Über uns - Das Team und die Mission hinter Supernaturals · Supernaturals

Über uns

„Wir sind hier, um Dein Leben leichter und lebendiger zu machen – jeden Tag einen Schluck mehr.“

Ingmar & Michael

Gründer von Supernaturals

Unsere (Produkt-)Philosophie

Wir wollen möglichst vielen Menschen zu ihrem bestmöglichen Körper & Geist verhelfen und ihnen damit ein langes und erfülltes Leben ermöglichen. Gesunde Ernährung ist, unserer Ansicht nach, einer der wichtigsten Faktoren, um das zu erreichen. Aus eigener Erfahrung wissen wir jedoch, wie schwer es ist gesunde Ernährung im Alltag unterzubringen – selbst für gesundheitsbewusste Menschen. Gleichzeitig ist Ernährung ein unglaublich komplexes Themenfeld mit vielen Stolpersteinen und die Wenigsten können ausreichend Zeit aufwenden, um sich wirklich tiefgehend mit optimaler Ernährung zu beschäftigen.

Deswegen haben wir es uns zum Ziel gemacht, Dich so einfach, bequem und effizient wie möglich mit allen wertvollen Informationen zu gesunder Ernährung und einer Extra-Portion Nährstoffen zu versorgen.

 

Was uns am Herzen liegt

Konstante Verbesserung und Weiterentwicklung in allen unseren Lebensbereichen

Wir lieben es in allen Bereichen unseres Lebens dazu zu lernen und suchen stetig nach Wegen unsere eigenen Leben und auch die Leben unserer Kunden zu verbessern. Eines unserer größten Ziele: Der Weg – und wir genießen jeden Schritt. Wir wollen Dich auf Deinem Weg zu mehr Freude, Energie, Erfolg und Gesundheit begleiten.

Wir denken pragmatisch, ganzheitlich & langfristig

Unsere Lösungen sind wirksam, einfach anzuwenden und so designt, dass Du sie bestmöglich in Deinen ohnehin schon vollen Alltag integrieren kannst.

Extra-Nährstoffe sind nicht alles – das ist uns bewusst. Deswegen geben wir Dir konkrete Tipps, wie Du gesunde Gewohnheiten in Dein Leben einbaust und sie beibehältst.

Wir glauben daran, dass konstante und langfristige Investitionen in Deine Gesundheit der beste Weg sind. Natürlich wirst Du auch kurzfristig Wirkungen spüren, doch unsere Produkte sind in erster Linie darauf ausgelegt, Dir langfristig und nachhaltig zu helfen.

Wir glauben an die Macht der Inspiration

Es gibt mindestens zwei Wege zu führen: durch Angst oder durch Inspiration. Wir glauben an Letzteren. Darum findest Du bei uns Beiträge, Fallstudien und Interviews von Menschen, die einen gesunden und begeisternden Lebensstil bereits ihr Eigen nennen bzw. etwas Spannendes dazu beitragen können.

 

Wer wir sind

Ingmar Albert

Ingmar Albert Über uns Supernaturals

Mitgründer, Strippenzieher, Ernährungsfreak und Visionär

Supernaturals und ich

Früher war ich Workaholic: viele Probleme lösen als Gründer diverser Firmen und als McKinsey-Berater. Dann bin ich “Health- & Body Hacker” geworden – d.h. jemand der mit effizienten und effektiven Möglichkeiten seine Gesundheit optimiert. In den letzten Jahren habe ich sehr konsequent unterschiedlichste Ernährungsweisen probiert und genau geschaut und protokolliert, wie sie mir bekommen. Gleichzeitig habe ich unzählige Bluttests durchgeführt, um immer genau messen zu können, wie sich welche Nahrung auf meinen Körper und meine Gesundheit auswirkt.

Ich habe einerseits gelernt, dass fast kein Nahrungsergänzungsmittel Nährstoffe in meinen Körper gebracht hat, weil die meisten Präparate synthetisch sind. Andererseits ist mir klar geworden, dass es mir im Alltag dauerhaft nicht möglich sein wird, mich über meine normale Ernährung optimal mit Nährstoffen zu versorgen, weil es eine übermenschliche Disziplin erfordert und einfach gesellschaftlich inkompatibel ist.

Ich wollte mich aber dauerhaft optimal mit Nährstoffen versorgen – und zwar auf eine natürliche, holistische und mit meinem modernen Lebensstil kompatible Art und Weise! So habe ich mich auf die Suche gemacht….

Zum Glück bin ich meinem Mitgründer Michael begegnet. Mit seinem Fachwissen und meiner Vision ist es uns gelungen, Supernaturals ‚Alles gut’ zu verwirklichen – unser Schlüssel für eine optimale Nährstoffversorgung. Einfach, bequem, mit jeder Ernährungsphilosophie vereinbar und somit eine dauerhafte Lösung um Tag für Tag ein Stück gesünder und glücklicher zu sein.

 

Was mich begeistert

  • Wenn ich beim Meditieren meinen Geist und mein Ego verliere
  • Wenn ich die Leichtigkeit habe mein Leben einfach so zu feiern wie es gerade ist – ob mir das in den Plan passt oder nicht
  • Meine tolle Familie und meine großartige Partnerin Vanessa

Du erreichst mich unter [email protected]

 

Michael Eigster

Michael Eigster Über uns Supernaturals

Mitgründer, Nährstoffspezialist, Produktdesigner, Kundensupporter und Texteschmied

Supernaturals und ich

Supernaturals mit zu gründen lag auf der Hand – und mir am Herzen. Bevor ich Ingmar kennenlernte, habe ich mich nach meinem Biologie-Studium als Ernährungsberater selbstständig gemacht. Ich liebte und liebe es nach wie vor das Meiste aus meiner Gesundheit und meinem Körper heraus zu holen. Seit mehreren Jahren hatte ich Freunde, Verwandte und Klienten deswegen bei Ernährungsumstellung und Gesundheitsoptimierung beraten (konkret zu Clean-Eating, Paleo und Nahrungsergänzung).

„Ich wusste gar nicht, dass Ernährung so kompliziert ist!“, hörte ich sie alle immer sagen. Gleichzeitig wusste ich: Es musste – neben gesunden Essensgewohnheiten – eine weitere elegante Lösung geben, gute Nährstoffversorgung leichter zu machen…. Auch deswegen frohlockte der Effizienz-liebende Body Hacker in mir, als Ingmar einen betörenden Firmengründungsvorschlag machte: „Lass uns eine Firma aufbauen, die es einfach, bequem und lecker macht gesund zu sein und es zu bleiben!“

Es inspiriert mich, dass unsere Kunden Supernaturals als „feste Größe in Hinblick auf gesunde Ernährung“ sehen. Darum freue ich mich jeden Tag Supernaturals wachsen zu sehen und dazu beizutragen, dass Gesundheit und Wohlbefinden für Alle ein Stück einfacher und angenehmer wird.

Was mich begeistert

  • In, unter und auf Wellen getragen werden
  • Kulinarische Köstlichkeiten mit geliebten Menschen teilen
  • Heiße Salsasohlen ins Parkett brennen

Du erreichst mich unter [email protected]

 

Was wir noch planen

Eigene Studien

Um die Wirksamkeit unser Produkte greif- und belegbar zu machen, planen wir mittel- und langfristig mit Ärzten, Heilpraktikern und Forschern Studien durchzuführen.

Ausweitung der ‚Alles gut‘ Produktfamilie

‚Alles gut‘ bietet eine optimale Versorgung aller wichtigen Vitamine und eine super Grundversorgung aller anderen wichtigen Nährstoffe. Da wir wissen, dass Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen einen unterschiedlichen Nährstoffbedarf haben wollen wir zukünftig spezielle Produkte für z.B. Kinder, Senioren oder Sportler entwickeln.

Gesundheitslexikon

Von A wie Antioxidantien bis Z wie Zink – wir werden Dir eine umfassende Wissensschatztruhe zur Verfügung stellen, die es Dir erleichtert Dich in dem Informationsdschungel namens ‚Gesundheit‘ zurecht zu finden und Deine eigenen informierten Entscheidungen zu treffen.

 

Hast Du noch Vorschläge oder Ideen, was wir unbedingt umsetzen sollten?

Dann schicke uns eine Email an [email protected]